Navigation

Private Pflegeversicherung



Wir werden immer älter und somit nimmt auch die Häufigkeit der Pflegebedürftigkeit im Alter zu.

Keiner ist gerne auf fremde Hilfe angewiesen, aber im Falle eine Pflegebedürftigkeit bleibt einem dann meist keine andere Wahl. Fehlen dann jedoch die finanziellen Mittel um die zusätzlichen teils sehr hohen Pflegekosten bezahlen zu können, beispielsweise weil die Rente nicht ausreicht, um die vollständigen Kosten bezahlen zu können, werden die Sorgen schnell sehr groß. Jeder der mit einem Pflegefall in der eigenen Familie oder im Freundes und Bekanntenkreis bisher konfrontiert wurde, kennt die Sorgen und finanziellen Nöten die hierbei entstehen können. Besteht die Pflegebedürftigkeit über einen langen Zeitraum, muss nicht selten das eigene Haus oder Eigentumswohnung verkauft werden, um die Pflegekosten bezahlen zu können.

Wussten Sie, dass Verwandte ersten Grades dem Hilfeempfänger gegenüber unterhaltspflichtig sind, sofern die Kosten für einen Heimaufenthalt nicht durch das eigene Vermögen abgedeckt werden kann?

Wir haben Experten, die Sie kostenlos und unverbindlich beraten

Heidelberg
Hockenheim
Karlsruhe
Mannheim
Neulußheim
Reilingen
Schwetzingen
Wiesloch
Impressum Datenschutz